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java gdi1.project.players.GSPORD.Player # [-q#] [-nxxx] [-a] [-H] [-?]
# für # den Monitor Code angeben
-q# für # den Level des Autoplay-Spielers angeben.
-nxxx für xzxx den Spielernamen angeben.
-a schaltet den Autoplay-Spieler aus.
+d Debugging
-H Hostname, auf dem der Monitor läuft
-? zeigt diese Hilfe an.
Unsere Gruppe empfand das Projekt durchweg als positiv. Sowohl die fortgeschritteneren Programmierer als auch die relativen Anfänger unter uns konnten einiges dazulernen und sich sinnvoll in die Arbeit der Gruppe einbringen.
Gut: Einblicke in die eigenverantwortliche Organisation eines umfangreicheren Gruppenprojektes. Freies Verwirklichen eigener Ideen. Hohe Motivation durch interessantes Thema.
Nicht so gut: überlastete Rechnerräume, Heimarbeit nur eingeschränkt möglich.
Abschließend soll gesagt sein, dass ein solches Event zum Abschluß der Vorlesung bei uns sehr gut ankam, da hier gelerntes Wissen noch einmal in einem größeren Zusammenhang angewandt werden konnte. Man hat auch einmal wieder einige Kommilitonen kennengelernt. Man konnte wunderbar vor allem informelle Erfahrungen sammeln im Bezug auf OOP und Zusammenhänge in Sachen Betriebssysteme und Netzwerkkommunikation.
GSPORD gegen... |
GSPORD |
Gegner |
---|---|---|
Calimero |
52 |
12 |
Kommutative Gruppe |
53 |
11 |
Cyber |
54 |
10 |
Haeufungspunkte |
. |
Timeout |
Verpeilt |
37 |
27 |
Rodi |
52 |
12 |
Haeufungspunkte |
. |
Fehler |
Fanta4 |
Fehler |
. |
Relentless Assault |
29 |
35 |
Gr12 |
Sieg |
. |
Visionaer |
16 |
48 |
Physix |
33 |
31 |
ThroatWobbeler |
Sieg |
. |
TerrorPlayer |
44 |
20 |
Lee, K; Mahajan, S.: The Development of a World Class Othello Program, Artifical Intelligence 43 (1990), pp. 21 -36.
Buro, Michael: Techniques for the Evaluation of Game Positions Using Examples. Ph.D. thesis, (1994), University of Paderborn
Buro, Michael: Statistical Feature Combination for the Evaluation of Game Positions, Journal of AI Research (1995)